HSG Kleenheim/Langgöns - MJSG Linden 20:32
(GeRü) Eine souveräne Leistung in der Sporthalle Langgöns brachte der männlichen A-Jugend von Linden den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein. Von Beginn an merkte man den Jungs aus Linden an, dass sie die zwei Punkte aus Langgöns mitnehmen wollten. In der Abwehr war man konzentriert und im Angriff spielte man variabel. Zusätzlich zeigte Samir Taherie im Tor gerade in der ersten Halbzeit eine starke Leistung. So ging man nach 10 Minuten durch Luca Schicker bereits 8:2 in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielte man konsequent weiter und so konnte sich bis zum Halbzeitpfiff schon fast jeder Feldspieler von Linden in der Torschützenliste eintragen. Man ging verdient mit 15:7 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit spielte man im Angriff gut weiter und konnte den Vorsprung sogar noch weiter ausbauen. Nick Weinandt und Moritz Rühl waren an diesem Tage besonders treffsicher und konnten jeweils 9 Tore erzielen. Jedoch wurde man nun in der Abwehr etwas nachlässiger und bekam ein das ein oder andere einfache Gegentor. Dennoch führte man nach ca. 47 Minuten durch ein Tor von Jan Koller mit bereits 11 Toren. Jetzt nahm man ein wenig das Tempo raus und verwaltete bis zum Ende den deutlichen Vorsprung. Den Schlusspunkt in einem guten Spiel setzte Jannik Salmonn zum verdienten 32:20 Auswärtssieg. Es ist zwar noch eine sehr junge Saison, aber mit den guten Leistungen aus den ersten beiden Spielen dürfen sich die Jungs über die Tabellenführung in der Liga dennoch sicher freuen!
Jan Koller 5, Luca Schicker 6 (1), Moritz Rühl 9, Nick Weinand 9, Jannik Salmonn 3, Jannis Zörb, Samir Taherie, Kevin Keller