MJSG Linden – TSV Södel 35:19
(GeRü) Im letzten Spiel der Hinrunde war der TSV Södel zu Gast. Die Jungs von Linden begannen sehr konzentriert und zeigten sogleich, dass sie die Punkte in Linden behalten wollten. Die Abwehr stand gut und mit schnellen Angriffen und Tempogegenstößen ging man nach 10 Minuten bereits mit 8:1 durch Moritz Rühl in Führung. Nachdem Södel Mitte der ersten Halbzeit noch verletzungsbedingt geschwächt wurde, war es für den Gast umso schwerer Anschluss zu halten. So hatte Linden zur Halbzeit mit 18:7 einen 11 Tore Vorsprung.
Nun nahm man etwas das Tempo raus und spielte nicht mehr ganz so konsequent. Neuzugang Michael Rott hatte im ersten Spiel einen guten Einstand und konnte sich gleich mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen. Aber auch fast alle anderen Feldspieler konnten an diesem Tag Tore verbuchen.
Über die Stationen 23:13 und 30:17 konnte die A-Jugend von Linden das Spiel am Schluss mit 35:19 für sich entscheiden und blieb somit in einer tollen Hinrunde ungeschlagen.
Ein Kompliment an dieser Stelle auch für die A-Jugend von Södel, welche in verletzungsbedingter Unterzahl ehrgeizig bis zum Schluss weiterspielte.
Jannik Salmonn 2, Luca Schicker 9 (3), Moritz Rühl 9, Nick Weinand 8, Michael Rott 2, Tom-Paul Volk 2, Jannis Zörb, Jan Koller 3, Samir Taherie, Kevin Schmidt-Keller