MJSG Linden – JSG Wetzlar/Niedergirmes 27:25 (11:10)
(as) Zu ungewohnter Stunde, am Mittwochabend um 19:00 Uhr, empfing die MJSG den Gast aus Wetzlar/Niedergirmes und beide Mannschaften lieferten sich eine spannende und jederzeit sehr faire Partie. Schon in der ersten Halbzeit wogte das Spiel hin und her, kein Team konnte sich entscheidend absetzen und so stand es zur Halbzeit knapp 11:10 für die MJSG Jungs. Die Halbzeitansprache war kurz und knapp, spielerisch weiter so, aber die technischen Fehler und Fehlwürfe abstellen. Dies wurde von den Spielern nun auch besser umgesetzt und mit der verbesserten Wurfausbeute ein kleiner Vorsprung bis zur Hälft der zweiten Halbzeit herausgespielt. Über die Stationen 14:12, 19:16 und 24:20 war das Spiel dann auch entschieden. Ganz besonders machte sich an diesem Abend wieder einmal die mannschaftliche Geschlossenheit bemerkbar. Fehlten in der Vorwoche noch Kieran, Rene und Tobi wegen Krankheit, so erzielten die drei zusammen 6 Tore und machten ihre Sache auch in der Verteidigung gut. Aber auch der Rest der Truppe zeigte insbesondere in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel, das schließlich verdient mit 27:25 gewonnen wurde. Damit wurde der 4. Tabellenplatz gefestigt und wir können zuversichtlich auf die noch ausstehenden Spiele schauen.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 10. Februar 2018 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Münzenberg statt, Gegner ist die HSG Wettertal.
Gegen Wetzlar/Niedergirmes spielten:
Ben Allendörfer (1), Konrad Billino (1), Jorik Eichhorn (3), Lars Hofmann (4), Louis Horvath (9), Tobias Kohl (2), Alex Pelz (TW), Bennett Peschka, Rene Richebächer, Max Schnorr (1), Kieran Tomlinson (4), Hendrik Wolkewitz (1) und Elias Zörb (1).