(GeRü) Konnte man das Hinspiel in Pohlheim sehr ausgeglichen gestalten und einen Punkt mit nach Hause nehmen, gab es jedoch am Samstag zum Heimspiel Auftakt 2018 eine Niederlage. Pohlheim begann konzentriert und konnte sich schnell mit 8:4 absetzen. Danach bekamen die Lindener Jungs das Spiel besser in den Griff, nutzen Ihre Tormöglichkeiten und kamen auch dank einer guten Abwehrleistung bis auf 11:12 wieder ran. Das Spiel schien wieder offen. Dann begann jedoch eine schwache Phase der Lindener Jungs kurz vor der Halbzeit. Fehlwürfe vor dem Tor ,auch wegen des gut haltenden Tormannes der Pohlheimer, Abwehrschwächen und der ein oder andere technische Fehler sorgten wieder für klare Verhältnisse und Pohlheim ging mit 5 Toren Vorsprung (12:17) in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei spielte Pohlheim konsequent weiter und die Lindener Jungs konnten ihr Potential nicht abrufen. Jan Ruppert machte zwar ein starkes Spiel und traf auch immer wieder sicher von der 7m Linie, aber insgesamt wurden von den Jungs zu viele Torchancen von fast allen Positionen vergeben. Auch die Abwehr hatte am Samstag nicht ihren besten Tag. Zwar gab man das Spiel nie auf, konnte jedoch die deutliche Niederlage nicht verhindern. Trotzdem war das Ergebnis mit 23:34 dem Spielverlauf nach etwas zu hoch ausgefallen.
Es spielten: Luca Schicker 2, Jan Ruppert 7 (4), Tom-Paul Volk, Jannis Zörb, Benedikt Pelikan 3, Jannik Salmonn, Moritz Rühl 2, Tom-Ansgar Lenz 1 (1), Darius Wolkewitz 1, Jan Koller 1, Lukas Horvath 1, Sören Wende 1, Moritz Polzin 4, Samir Taherie