Einen souveränen 22:17 (12:8) –Auswärtssieg gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen erreichte unsere D1 am Samstagnachmittag. Eine gute Teamleistung und hoher Einsatzwillen sicherten dabei die beiden Punkte.
Gegen den direkten Tabellennachbarn zeigten die Lindener Jungen von Anfang an eine konzentrierte und engagierte Leistung und führten schnell mit 3:0. Dabei erspielten sie sich von vielen Positionen klare Torgelegenheiten, die zu Beginn gut genutzt wurden. In der Folge ließ jedoch die Chancenverwertung nach, sodass die Gastgeber zum 6:6 ausgleichen konnten. In der Abwehr hatte man zudem zunächst Schwierigkeiten, das Zusammenspiel des Rückraummitte-Spielers mit dem Kreisläufer zu verhindern. Doch nach einer Deckungsumstellung holten die Jungs dann viele Bälle und konnten sich bis zur Pause auf 12:8 absetzen.
Auch im Durchgang Zwei hielten die Lindener über weite Strecken die Konzentration hoch, verteidigten clever und hätten bei besserer Trefferquote im Angriff das Spiel noch klarer gestalten können. Doch auch so kamen die Gastgeber nie näher als drei Tore heran, vor allem auch weil Sterk Hatay im Tor eine gute Leistung zeigte. Im Angriff ragten Jorik Eichhorn und Ben Schäfer sowohl als Torschützen als auch Spielgestalter etwas heraus, aber das größte Plus war heute die Zusammenarbeit und Geschlossenheit der Mannschaft. Sieben verschiedene Torschützen zeigen dies eindrucksvoll.
So konnten über die Stationen 15:11 und 19:14 ungefährdet und verdient die beiden Derbypunkte mit nach Hause genommen werden.
Es spielten für die mJSG Linden:
Im Tor: Sterk Hatay
Im Feld: Moritz Döring (3); Jorik Eichhorn (7/1) , Jorma John (2), Joel Kagoue Ngale (2) , Ben Schäfer (6), Jonas Sen (1), Fabian Weller, Nathanael Zörb (1)