JSGmA Stockh./Aßlar/Burgs. – Linden 19:32
(GeRü) Mit dem Selbstbewusstsein aus der guten Leistung des Spiels gegen Buseck/Beuern reisten die Jungs der A-Jugend am Samstagmittag in die Halle nach Aßlar. Hier traf man auf die Spielgemeinschaft Stockh./Aßlar/Burgs., welche ihre Spiele bis jetzt alle verloren hatte. Doch es erwartete die Jungs eine körperlich starke A-Jugend, welche auch sehr motiviert auftrat. Hat man in den beiden letzten Spielen gerade im Angriff überzeugend agieren können, war es diesmal eher die Abwehr, welche überzeugen konnte. Es dauerte ca. 15 Minuten bis man sich durch Tore von Moritz, Luca, Benni und Darius ein wenig absetzen konnte. Die Abwehr um Jonas und Janis stand weiterhin gut, so dass der Gegner immer wieder durch drohendes Zeitspiel zum überhasteten Abschluss gezwungen wurde. So konnte man den Vorsprung noch ein wenig ausbauen und ging mit einer 13:9 Führung in die Halbzeit. Diese hätte noch etwas deutlicher ausfallen können, da man einige freie Würfe vergeben hatte. Das lag jedoch auch nicht zuletzt an dem gut agierenden Torwart der Gegner.
In der Halbzeitpause hatte man sich scheinbar vorgenommen gerade im Angriff noch etwas konzentrierter zu Werke zu gehen, denn es folgte ein 8:2 Lauf der Lindener in dem sich u.a. Tom Ansgar, Jonas, Jannik und Lukas in die Torschützenliste eintragen konnten. Nun war der Knoten geplatzt und man konnte kontinuierlich den Vorsprung weiter ausbauen und gewann verdient mit 32:19.
Es spielten: Jonas Schmidt 1, Luca Schicker 3, Jan Koller 4, Jan Ruppert 4 (3), Jannis Zörb 1, Benedikt Pelikan 5, Jannik Salmonn 2, Moritz Rühl 3, Tom-Ansgar Lenz 2, Darius Wolkewitz 3, Lukas Horvath 3, Sören Wende 1, Samir Taherie