HSG Wettenberg -MJSG Linden 19:20 (8:9)
Knapper Sieg gegen den Tabellenletzten
(as) Im ersten Spiel nach den Weihnachtsferien taten sich die Lindener Jungs sehr schwer mit der Mannschaft aus Wettenberg. Trotz klarer spielerischer Überlegenheit vermochte es die Mannschaft nicht, die spielentscheidenden Akzente zu setzten, so dass das Spiel bis zum Ende spannend blieb. Bereits in der Anfangsphase wurden gut herausgespielte Einwurfmöglichkeiten zu Hauf vergeben. Viele freie Chancen darunter zwei Siebenmeter wurden leichtfertig liegen gelassen, so dass es zur Halbzeit gerade einmal 9:8 für Linden stand. Leider zeigte auch die Halbzeitansprache nur vorübergehende Wirkung und die MJSG konnte sich nun zwar etwas konzentrierter auf 18:14 absetzen, doch in der Schlussphase der Partie schlichen sich wieder zahlreiche technische Fehler ein. Wettenberg kam noch bis auf 19:20 heran, konnte das Blatt aber nicht mehr wenden. Unsere Mannschaft muss sich enorm steigern, um die kommenden Spiele gegen die wesentlich stärkeren Mannschaften aus Kirch-/Pohl-Göns und Hüttenberg zu gewinnen. Aber es stehen ja auch noch einige Trainingseinheiten an….
In Wettenberg dabei waren:
Ben Allendörfer (5), Jorik Eichhorn, Lars Hofmann , Louis Horvath (8), Ben Lubbadeh (2),Rene Richebächer (1), Alex Pelz (TW), Bennett Peschka, Kieran Tomlinson (4/2), Max Schnorr, Elias Zörb.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 18:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten, die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach statt. Gespielt wird in der Sporthalle in Kirch-/Pohlgöns.