mJD Bezirksoberliga
MJSG Linden – HSG K/P/G/Butzbach 22:18 (7:6)
D1 festigt seinen Status in der Spitzengruppe
(as) In einer von beiden Mannschaften hervorragend geführten D-Jugend Partie zwischen der MJSG Linden und der HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach verließen die MJSG Jungs das Spielfeld als glücklicher, aber letztlich verdienter Sieger. Die erste Halbzeit war zunächst sehr von starken Defensivleistungen beider Mannschaften geprägt, kein Team konnte sich absetzen und so stand es zur Halbzeit folgerichtig „nur“ 7:6 für die Heimmannschaft. In der zweiten Halbzeit zeigten beide Teams nun einen schnellen Schlagabtausch mit sehenswertem Angriffshandball und wechselnden Führungen. Erst im letzten Drittel des Spiels machte sich die wohl bessere Kondition und Athletik der Lindener Buben bezahlt und Linden wandelte den 14:15 Rückstand in einen 21:16 Vorsprung um. Dieser Vorsprung wurde dann souverän über die Zeit gebracht. Einziges Manko an diesem Nachmittag waren insgesamt 13 Fehlwürfe, davon 3 vergebene Siebenmeter – hier besteht durchaus Verbesserungspotential. Erwähnt werden sollte die sehr gute Schiedsrichterleistung, die bei einem so intensiv geführten Spiel nicht selbstverständlich ist. Die HSG K/P/G/Butzbach wird mit dieser Leistung sicherlich noch viele Spiele gewinnen, für unsere Buben steht am kommenden Wochenende das Spiel gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien TV Hüttenberg an. Mit der gezeigten Leistung sollte unsere Mannschaft allerdings mit genügend Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen.
Gegen die HSG K/P/G/Butzbach waren dabei:
Ben Allendörfer (1), Jorik Eichhorn (8/1), Lars Hofmann (7), Louis Horvath (3), Robin Fleischer (TW), Ben Lubbadeh (2), Alex Pelz (TW), Bennett Peschka, Rene Richebächer (1), Ben Schäfer, Max Schnorr, Hendrik Wolkewitz und Elias Zörb.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 11:00(!) Uhr in der Sporthalle in Hüttenberg statt. Bei diesem Derby beider noch ungeschlagenen Mannschaften freut sich die Mannschaft auf die Unterstützung der Fans und Eltern.