A-Jugend erzielt 41 Tore in Kirchhain
Ein wahres Schützenfest lieferten sich die A-Jugend der mJSG Linden und die HSG Kirchhain/Neustadt in der Bezirksoberliga Giessen. Mit 41:28 (21:18) hatten dabei die Jungs von Sören Deimer klar die Nase vorn und holten sich im damit im dritten Spiel den zweiten Sieg.
Schon im Vorfeld hatten sich die Lindener eine gute Chance in Kirchhain ausgerechnet, da man den gleichen Gegner in der Qualifikation sicher dominiert hatte. Und wie erhofft und erwartet kam es dann auch. Allerdings taten sich die Lindener in der ersten Halbzeit noch schwer und schafften es nicht , sich deutlich abzusetzen. Man erzielte zwar selbst 21 Treffer, doch die eigene Deckung war keineswegs sattelfest, sodass man auch 18 Treffer hinnehmen musste. Sören Deimers Halbzeitansprache scheint ein Volltreffer gewesen zu sein, denn ab Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber aus Kirchhain/Neustadt dem Angriffswirbel der Lindener dann nur noch wenig entgegenzusetzen. Vor allem die Rückraumreihe Moritz Volk, Lukas Horvath, Darius Wolkewitz und Benedikt Pelikan stellte im Zusammenspiel mit Kreisläufer Marco Rudolph die Deckungsreihe der Kirchhainer nun vor gehörige Probleme. Und da auch die eigene Deckung nun aggressiver agierte und Torwart Ewald Adam einige starke Paraden zeigte, setzten sich die Lindener kontinuierlich ab und fuhren am Ende mit 41:28 einen deutlichen Kantersieg ein.
Es spielten:
Im Tor: Ewald Adam
Im Feld:
Vuk Dajovic, Lukas Horvath (6), Benedikt Pelikan (9), Marco Rudolph (9), Samuel Sames (1), Moritz Volk (7) Sören Wende (4), Darius Wolkewitz (5)