(jn) Eine 24:25 Niederlage musste die männliche B-Jugend der mJSG Linden am 2. Spieltag in der Bezirksoberliga Giessen hinnehmen. Eine Vielzahl ausgelassener Chancen in der 2. Halbzeit verhinderte einen durchaus möglichen Punktgewinn.
Wie in der Vorwoche beim Auswärtssieg in Petterweil war auch das erste Heimspiel ein Duell zweier gleichwertiger Mannschaften, die den Zuschauern bis zum Ende ein intensives Spiel boten.
Zwar gingen die Lindener 1:0 durch Darius Wolkewitz in Führung, doch dies sollte für fast 15 Minuten die einzige Führung bleiben. Die Spielgemeinschaft aus der Wetterau agierte gegen die offensive Deckung der Heimmannschaft zu Beginn viel mit Einläufern von den Außenpositionen und hatte damit mehrmals Erfolg, sodass sie sich bis zur 11. Minute einen 2 Tore - Vorsprung (8 : 6) erspielen konnte. Zudem stellten sie eine sehr defensive 6 : 0 -Deckung, die den Lindener nur sehr wenig Räume ließ. Hier war es zunächst vor allem der flinke Lukas Horvarth, der trotzdem die Lücken fand und mit 3 Treffern in Folge den Abstand knapp hielt.
Als die Lindener sich in der Abwehr dann besser organisierten und im Angriff Rückraumspieler Benni Pelikan 6 Tore innerhalb von 8 Minuten gelangen, wendete sich das Blatt. Bis zur 22. Minute erkämpften sich die Rot - Weißen die 15:12 Führung.
Danach verloren die Jungs aber für drei Minuten total den Faden. Technische Fehler und leichte Ballverluste führten dazu, dass die Gäste vier Tore in Folge erzielen konnten und mit 15:16 ging es in die Pause.
Gut ausgeruht kamen die Lindener aus der Kabine und holten sich in den ersten Minuten die Führung zurück. Eine Schrecksekunde musste die Mannschaft allerdings überstehen, als sich Abwehrchef Jakob Höhn verletzte und nicht mehr mitwirken konnte. Doch der Aufwärtstrend nach der Halbzeit setzte sich zunächst fort. Jannis Zörb organisierte nun die Deckung und im Angriff zeigte sich in dieser Phase Tom Weiland von seiner besten Seite und erzielte vom 18:18 - Ausgleich bis zur 21:18 -Führung vier Treffer nacheinander. Als dann noch Michel Weisbrod zum 22:18 traf ( 36. Min.), schien alles auf den zweiten Saisonsieg hinauszulaufen.
Doch in der Folge brachte sich die Jungs dann selbst um den Lohn ihrer Arbeit . Immer wieder scheiterten sie freistehend am Torwart des Gegners. Es wurden zwar mit großem Einsatz noch Chancen herausgespielt, doch im Abschluss fehlten das Glück und die Cleverness. Bis zur 24:22 Führung (44. Min.) durch den 3. Tagestreffer von Rechtsaußen Moritz Rühl war ein Sieg noch möglich. Doch anschließend gelang fünf Minuten lang kein Tor mehr, sodass die Spielgemeinschaft aus der Wetterau beide Punkte mitnehmen konnte.
Ein besonderes Dankeschön geht an den C-Jugendlichen Kevin Keller, der den erkrankten Samir Taherie im Tor gut vertrat.
Es spielten:
Im Tor: Kevin Keller
Im Feld: Jakob Höhn (1), Lukas Horvarth (4), Benedikt Pelikan (8), Moritz Rühl (3), Tom Weiland (5), Michel Weisbrod (1), Sören Wende, Darius Wolkewitz (1), Jannis Zörb (1)