(lum) Nichts zu holen gab es am Sonntagnachmittag für die MSG Linden III beim SV Rosbach. Gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga C-Süd unterlag die „Männer Drei“ am Ende mit 16:8 (9:4) und verbleibt damit zunächst mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Rosbach hingegen festigte mit dem fünften Sieg im siebten Spiel den zweiten Tabellenrang.
Bei der Dritten lief in dem schwierigen Auswärtsspiel am Sonntag nur wenig zusammen. Zwar konnte die Abwehr überzeugen, doch das Offensivspiel und die Chancenverwertung blieben unter dem Niveau der letzten beiden Saisonspiele. In der umkämpften Partie konnte man kein einziges Mal die Führung übernehmen. Rosbach erzielte das 1:0 und blieb über 2:2, 5:2 und 8:3 vorne. Auch im zweiten Durchgang blieb die große Wende aus. Rosbach verteidigte seine Führung über das 13:7 bis zum Ende.
Kommendes Wochenende muss die MSG Linden III bei der viertplatzierten HSG Kleenheim III antreten und will sich dort wieder besser verkaufen.
Aufstellung Rosbach: Wagner; Creutz (4/3), Fuß (4), Zschocke (1), Schmidt (2), Schulz, Walter, Netz, Glas (4), Brack, Krüger (1), Höhl, Morres.
Aufstellung Linden III: Wesenberg; Sinspiel, Fuß (2), Wacker (4/2), Schnelle, Volk (1), Evertz, Gokert, Garcia, Jung (1).
Zeitstrafen: 2:6 Min. – Siebenmeter: 3/2:3/3. – Schiedsrichter: Müller.