TV Weilburg - MJSG Linden 22:18 (12:8)
(as) Sah es bis zum 4:4 Zwischenstand nach einem ausgeglichenen Spiel aus, wurden an diesem Spieltag zusehends die Unzulänglichkeiten unserer Jungs deutlich. Weilburg konnte sich ohne größere Anstrengung über die Stationen 7:4 und 11:6 bis zur Halbzeitführung von 12:8 absetzen. Dabei war der Unterschied beider Mannschaften nicht etwa das spielerische Potential, sondern die Anzahl an technischen Fehlern, die den MJSG Jungs unterliefern. Völlig ungewohnt wurde dem Gegner der Ball überlassen, wurden Abpraller nicht angenommen und unzählige gute Chancen nicht genutzt, so dass der Rückstand zur Pause absolut gerechtfertigt war. In der zweiten Halbzeit wurde die Anzahl der eigenen Fehler zwar reduziert, und das Spiel konnte nun ausgeglichen gestaltet werden, aber näher als auf 4 Tore kam unsere Mannschaft nicht mehr heran. Um auch aus diesem Spiel zu lernen, gilt es im Training die Ballsicherheit zu erhöhen und sich auch auf defensiver eingestellte Mannschaften, wie dies der TV Weilburg praktizierte, einzustellen. Erfreulich, wie bis jetzt in allen Spielen war, dass alle Spieler eingesetzt werden konnten und sich die erzielten Tore auf 6 verschieden Spieler verteilten.
In Weilburg mit dabei waren:
Ben Allendörfer (1), Oswin Bartels, Jorik Eichhorn, Luis Föhre (5), Lars Hofmann (2), Louis Horvath (1), Alex Pelz, Bennet Peschka, Rene Richebächer, Raoul Rinker (6), Sterk Hatay, Kieran Tomlinson, Hendrik Wolkewitz (2), Elias Zörb sowie Max Schnorr, diesmal in der Funktion als Betreuer
Das nächste Spiel findet nach den Herbstferien gegen die Spielgemeinschaft Buseck/Beuern in der Sporthalle Lützellinden statt.